Annette

Bei EGNOKA seit: 2005 (12 Jahre)

Awards: • Qigong Lehrerin 4. Grad. Teilnehmerin der Meisterlehrerausbildung im Qigong. Shaolin Chi-Kempo Lehrerin 4. Grad.

Das ist Annette

Zur EGNOKA-Akademie kam ich, um Qi Gong einmal persönlich kennenzulernen, nachdem ich bisher nur davon gehört hatte. Ich empfand das Klima in der Akademie gleich als sehr angenehm und die Art, wie ich dort Qi Gong erfahren habe und es mir vermittelt wurde, als sehr ansprechend. In der EGNOKA-Akademie erlernt man alles auf sehr ruhige und entspannte Weise.

Die Lehrer helfen einem, eine gute Körperhaltung zu bekommen und in den eigenen Körper wieder hineinzufinden. Ich blieb beim Qi Gong, um dessen Sinn und gesundheitsfördernde Wirkung immer weiter zu ergründenden. Ich erlebe Qi Gong als eine wundervolle Möglichkeit, meinen Körper immer besser und auf neue Weise kennenzulernen und meine Gesundheit zu unterstützen.

Besonders wichtig ist mir persönlich, die Beweglichkeit und die Kraft im Körper zu erhalten und zu fördern und immer wieder zur Ruhe zu finden, auch wenn man diese einmal etwas verloren hat.

Für einen noch tieferen Einblick machte ich schließlich auch die Lehrerausbildung. Ich wollte die Wirkung des Qi Gong auf mich noch mehr und noch tiefer spüren und stärker erfahren. Beim Unterrichten möchte ich den Menschen, die in die Akademie kommen, meine eigenen Erfahrungen weitergeben und die Übungen in einer angenehmen Atmosphäre auf die selbe positive und überzeugende Art vermitteln, wie ich es erleben durfte.


Es ist mir wichtig, dass die Schüler nach und nach immer vertrauter mit den Energieübungen werden und nach der Qi Gong-Stunde entspannt und mit dem guten Gefühl nach Hause gehen können, etwas für sich selbst getan zu haben.

Annette gibt zur Zeit bei Egnoka folgende Kurse:

TitelWochentagVonBisSportartOrt
Wudang Qi Gong Donnerstag 19:00 20:00  Qigong Shaolin Etage