Gabi

Bei EGNOKA seit: 1993 (24 Jahre)

Awards: 2. Dan im Shaolin Chi-Kempo. Shaolin Chi-Kempo Lehrer 5. Grad. Teilnehmerin der Meisterlehrerausbildung im Shaolin Chi-Kempo. Yoga und Qigong Lehrerin 4. Grad.

Das ist Gabi
Ich hatte schon immer eine große Affinität zu Martial Arts und habe in den verschiedensten Disziplinen eingehend Erfahrungen gesammelt. Über die Empfehlung einer Freundin bin ich zur EGNOKA-Akademie gekommen und habe mit Shaolin Chi-Kempo begonnen. Damals empfand ich vor allem die entspannte Atmosphäre und die interessanten, und netten Leute in der Akademie als besonders angenehm. Zum Unterrichten musste ich früher oder später kommen, es liegt mir wohl irgendwie im Blut. Schon in der Schule wurde ich von meinen Mitschülern vor Klausuren vor die Klasse gestellt, um allen den Stoff noch einmal verständlich zu erklären. Das zog sich irgendwie durch mein ganzes Leben. Egal, was ich gemacht habe, ob Musik oder Kampfkunst, stets wurde ich irgendwann gefragt, ob ich das nicht auch unterrichten wolle. Im Shaolin Chi-Kempo habe ich erst als Assistentin angefangen, um bald darauf selbst zu unterrichten. Die Ausbildung zur Yoga- und Qi Gong-Lehrerin ist dann einfach passiert. Da ich bei der Erwärmung im Shaolin Chi-Kempo bereits mit Yoga regelmäßig in Berührung kam, erschloss sich mir mit der Zeit der Zusammenhang. Dann ergab es sich einfach, dass ich schließlich auch Yoga und Qi Gong mitunterrichtet habe. Als Lehrerin ist mir besonders wichtig, dass die Schüler sich entwickeln, gesünder und glücklicher werden und beim Shaolin Chi-Kempo auch, dass sie sich zu wehren wüssten, falls sie wirklich einmal in Gefahr geraten sollten.

Gabi gibt zur Zeit bei Egnoka folgende Kurse:

TitelWochentagVonBisSportartOrt
Yoga am Morgen Dienstag 10:30 11:30  Yoga Shaolin Etage
Tai Chi-Qi Gong am Morgen Dienstag 11:45 12:45  Qigong Shaolin Etage
Yoga Dienstag 18:00 19:00  Yoga Shaolin Etage
Kampfkunst Dienstag 19:15 21:15  Shaolin Chi-Kempo / Kung Fu - genial statt brutal - Shaolin Etage