Raoul

Bei EGNOKA seit: 2004 (13 Jahre)

Awards: 1. Dan im Shaolin Chi-Kempo. Shaolin Chi-Kempo Lehrer 5. Grad. Teilnehmer der Meisterlehrerausbildung im Shaolin Chi-Kempo.

Das ist Raoul

Zum Shaolin Chi-Kempo bin ich gekommen, weil ich mit Kung Fu beginnen wollte und ein Freund von mir bereits in der EGNOKA-Akademie trainierte. Und so bin ich einmal mit ihm mit zum Training gekommen und bei EGNOKA geblieben.

Shaolin Chi-Kempo hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und durch das Training konnte ich mich auch persönlich weiterentwickeln;  daran hat sich bis heute nichts geändert. Es bereitet mir große Freude neue Übungen auszuprobieren und andere zum Shaolin Chi-Kempo-Training anzuspornen. Ich möchte die Art Kempo, die mich so bereichert, gerne auch an andere weitergeben, in der Hoffnung, dass sich die Lernenden stets weiterentwickeln.

Meine Arbeit als Trainer gibt mir die Möglichkeit, meine Fähigkeiten zu Lehren und vor Gruppen aufzutreten, immer mehr zu verbessern. Es ist einfach ein super Gefühl vor einer Gruppe zu stehen und zu spüren, dass man ihr etwas vermitteln kann und dass es auch tatsächlich ankommt.

Neben der für die EGNOKA-Akademie selbstverständlichen Sauberkeit in der Arbeit und der individuellen Förderung geht es mir auch darum, dass die Schüler/-innen eine gewisse Grund-Fitness erlangen, weshalb das Training in meinen Stunden körperlich etwas anspruchsvoller ist.

Raoul gibt zur Zeit bei Egnoka folgende Kurse:

TitelWochentagVonBisSportartOrt
Kinder/Jugend Kung Fu Sonnabend 11:45 12:45  Kampfsport für Kinder Shaolin Etage
Jugend Kung Fu Sonnabend 13:00 14:00  Kampfsport für Kinder Shaolin Etage