Sandro

Bei EGNOKA seit: 2009 (8 Jahre)

Awards: Yoga und Qigong Lehrer 4. Grad. Shaolin Chi-Kempo Lehrer 4. Grad.

Das ist Sandro

Zur EGNOKA-Akademie kam ich eigentlich in zwei Anläufen. Vor mehreren Jahren habe ich schon einmal mit Shaolin-Chi Kempo begonnen. Allerdings verließ mein damaliger Lehrer nach einiger Zeit die Schule, weshalb ich dann erst einmal wieder mit dem Training aufhörte.

Jahre später folgte mein zweiter Anlauf, wobei ich diesmal mit Qi Gong einstieg und mich auch ziemlich bald  zum Lehrer ausbilden ließ. Und danach machte ich auch noch die Ausbildung zum Yogalehrer.

In der EGNOKA-Akademie fühle ich mich besonders wohl, weil sie ein stabiler, schöner, ruhiger Ort mit einer sehr guten Energie ist, wo ich regelmäßig hingehen kann.
Die Kursgrößen sind überschaubar, man kennt die Schüler und Lehrer gut, und die Struktur des Unterrichts finde ich ebenfalls sehr ansprechend.

Für die Lehrerausbildung habe ich mich erst nur aus Neugier entschieden. Ich wollte erfahren, wie es sich anfühlt, noch tiefer in die Materie einzusteigen. Dabei entdeckte ich, dass das Unterrichten für mich etwas sehr Positives ist und mir liegt; mein Wissen weiterzugeben, bereitet mir große Freude. Als Schüler habe ich den Antrieb, immer weiterzumachen, weiterzukommen und neues Wissen aufzunehmen.

Als Lehrer möchte ich dieses Wissen festigen; ich möchte mich kontinuierlich weiterentwickeln, um noch ruhiger, klarer und strukturierter vorgehen zu können.

Sandro gibt zur Zeit bei Egnoka folgende Kurse:

TitelWochentagVonBisSportartOrt
Tai Chi-Qi Gong Donnerstag 09:30 10:30  Qigong Shaolin Etage
Yoga am Morgen Donnerstag 08:00 09:00  Yoga Shaolin Etage